Lasco vom Schützengrund

Rufname:     Lasco 

Wurftag:        26.10.2009

Vater:              Dark Angels Guiness High Inspiration

Mutter:           Gina vom Schützengrund

Status:            Nicht in der Zucht


HD Ergebnis: nicht untersucht

DNA Test Dilute: nicht untersucht

DNA Test vWD: nicht untersucht

Augenuntersuchung: an grauem Star (Katarakt) erkrankt


Lasco wurde als Junghund von uns einmal ausgestellt, war aber ansonsten immer ein reiner Familienhund. Er hat ein ausgesprochen liebes Wesen, ist zu allen Menschen freundlich und aufgeschlossen. Bei fremden Hunden ist er grundsätzlich auch erst einmal positiv eingestellt, weiss sich aber auch zu behaupten, wenn diese ihn anpöbeln oder seine Mädels belästigen.

Als Junghund hatte er einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb, den wir mittlerweile einwandfrei im Griff haben. Sein größtes Hobby ist das Mäuse ausbuddeln. Er kann überall frei laufen und ist trotz seiner 10 Jahre immer noch jeden Tag auf unseren großen Spaziergängen dabei.

Er erkrankte bereits früh am grauen Star und hat deswegen auch eines seiner Augen einbüßen müssen. Dies behindert ihn aber in keinster Weise und er genießt das Leben weiterhin uneingeschränkt.


Allania Grand Vamp Lady

Importhündin aus Weißrussland

Rufname:     Lucy

Wurftag:        12.10.2016

Vater:              Hickson Nice Legend

Mutter:           Legendorf Fortuna Filisiti

Status:            In der Zucht


HD Ergebnis:                          A1

DNA Test Dilute:                    D/D (kein Anlageträger)

DNA Test vWD:                       N/N (kein Anlageträger)

Augenuntersuchung:          Augen frei 09/18, 04/20    

Größe:                                       48,5cm

Gewicht:                                    16kg

Ohrrandprobleme:               Keine

Jagdtrieb:                                 Vorhanden, Sichtjäger

Impfreaktionen:                    Keine

 Inzuchtkoeffizient: 2.64%
Ahnenverlustkoeffizient: 87.1%

Bisherige Würfe:
A Wurf (11/18)
C Wurf (06/20)

Lucy ist ein absoluter Bilderbuch-Pinscher. Sie ist lebhaft, wachsam und trotz allem grundsätzlich friedlich gestimmt. Sie war bereits als junger Hund sehr leichtführig und leicht bestechlich. 
Ihren mittelstark ausgeprägten Jagdtrieb haben wir mittlerweile durch viel Training soweit unter Kontrolle, dass sie sich selbst im Lauf noch abrufen lässt. Buddeln ist leider so gar nicht ihre Leidenschaft, sie spielt lieber mit den Erdklumpen, die die anderen Beiden ausbuddeln. Aber dafür ist ihr Futter zum Glück wichtiger, als jedes Reh dieser Welt.
Natürlich ist auch sie trotz alledem ein Pinscher, aber in sehr abgeschwächter Form :)

 Fire Dreams Katyuska

Importhündin aus Spanien

Rufname:     Katy

Wurftag:        04.05.2017

Vater:              Angelsun Excalibur

Mutter:           Angelsun Look at me

Status:             in der Zucht


HD Ergebnis:                        B1

DNA Test Dilute:                 D/D (kein Anlageträger)

DNA Test vWD:                     N/N (kein Anlageträger)

Augenuntersuchung:         Augen frei (11/18)

Größe:                                       45cm

Gewicht:                                    15,2kg

Ohrrandprobleme:               Keine

Jagdtrieb:                                 Vorhanden, Sichtjäger

Impfreaktionen:                    Keine

 Inzuchtkoeffizient: 9.67%
Ahnenverlustkoeffizient: 77.4% 


Bisherige Würfe:
B Wurf (04/19)

Katys Abholung aus Spanien war bereits ein Abenteuer. Mit ihr verbindet mich etwas ganz besonderes (und das weiß und nutzt sie auch aus). Wahrscheinlich waren es die Schwangerschaftshormone nach der 20 stündigen Autofahrt nach Spanien, die dazu führten, dass sie Narrenfreiheit hatte, den kleinen süßen Knopfaugen kann man halt nicht böse sein..
Katy hat viele typische Pinschereigenheiten. Ihr Sturrkopf und ihre Selbstständigkeit sind stark ausgeprägt, aber wir kommen klar und respektieren uns :)
Ihr Jagdtrieb ist noch nicht ganz unter Kontrolle, daran arbeiten wir noch. 
Fremde sind ihr anfangs manchmal suspekt, da schlägt dann doch der Pinscher durch. Den Job als Haus- und Hofbewacher nimmt sie auch durchaus ernst.